EIN WICHTIGES WORT UND ANLIEGEN ZUM WELPENKAUF

❤ WICHTIG!
Zum Thema Welpen möchte ich unbedingt etwas mir sehr wichtiges loswerden.

Beim “werben“ um unseren nächsten Wurf widerstrebt es mir beinahe, die ach sooo süßen kleinen MoppelFotos anzupreisen.

Natürlich sind Sie total zauberhaft mit ihren süßen kleinen KnautschFalten, den Hängeohren und der ach so vielseitigen Mimik. Facettenreich wie ein Kaleidoskop, ihr Leben lang!

Wer kann da nicht widerstehen?

Doch diese Zeit hält nicht lange an. Sie wachsen zusehends.

Darum sollte sich JEDER Welpeninteressent über folgendes klar sein:
Der ach so süße kleine Wurm wird als ausgewachsener Ridgeback zwischen 30 und 50 Kilo Lebendgewicht auf die Waage bringen.

Und diese gehören ordentlich erzogen, wenn man ein unbeschwertes, harmonisches Zusammenleben mit seinem neuen Familienmitglied haben möchte.

Denn mit 30-50kg Hund die nicht folgen, ist man in der Gesellschaft schnell unten durch.
Die möglichen Gefahren, gar nicht auszudenken.

Und bei folgender Aussage: “Ich habe neulich im Restaurant ein wundervolles Tier ganz brav unterm Tisch liegen sehen... es war ein Rhodesian Ridgeback. Ich war hin und weg!“ kann ich nur folgendes Antworten:
Jaaa, da steckt wahnsinnig viel Arbeit, Spaß und Freude aber auch weniger schöne Erlebnisse, mgl. Rückschläge und Verdruss dahinter.

Als mein Großer zwei Jahre alt war, war ich kurz davor zu reklamieren und um Schadensregulierung beim Züchter zu bitten … nun ist er vier und was soll ich sagen... Das Beste was uns passieren konnte.

Einen Hund anzuschaffen heißt für mich ein weiteres Familienmitglied aufzunehmen. Und das für hoffentlich gut und gerne 12/14 Jahre.
Das will mehr als gut überlegt sein, denn zu viele Tiere sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause...

Vielen Dank fürs Zuhören/Mitlesen und sich darüber Gedanken machen!




Inh. Silvia Heitmeier

Fichtenstr. 4

85232 Bergkirchen / Lauterbach
            (A8 Sulzemoos)

Tel: 0163/ 695 36 73

Mail: info@rhodesian-ridgebacks-von-kienaden.de

Bilder: Silvia Heitmeier 
Fotografie
: Isabel Bachmann

Logo:  GEKO DESIGN | Ella Zoeller  

 grafik facebook     instagram grafik2    rhodesianridgeback banner 400x121px

Besucher:

Deutschland 78,1% Deutschland
USA 13,7% USA
Österreich 2,6% Österreich

Total:

44

Länder
052200
Heute: 4
Gestern: 12
Dieser Monat: 344
Letzter Monat: 354